Freebies


Hier findest du verschiedene Freebies. Einfachso... ;O)

Vorlage für das LOF

Für das Lettering Online Festival (23.-26. Februar 2022) habe ich eine Vorlage erstellt, die du auf einem normalem Papier ausdrucken kannst. 

 

So überträgst du die Vorlage auf dein Aquarellpapier:

1. ausdrucken

2. Hinterseite (!) mit einem Bleistift vollmalen (dort wo das Motiv ist). Dann die Vorlage auf deinem Aquarellpapier legen und am Besten mit einem Washitape befestigen, damit die Vorlage nicht verrutscht. Dann die Vorlage mit einem Kugelschreiber nachmalen. Immer mal wieder kontrollieren, ob die Vorlage auf dem Aquarellpapier komplett ist.

 

Ich habe dir zur Vorlage noch eine Aufbau Skizze erstellt, damit du eine Ahnung vom fertigen Bild erhälst.

 

Viel Spass beim malen!

 

Download
Vorlage
Vorlage.jpg
JPG Bild 416.5 KB
Download
Skizze
Aufbau_Skizze.jpg
JPG Bild 818.6 KB



Weihnachtliche Ausmalbilder

Diese zwei weihnachtlichen Designs können perfekt dafür gebraucht werden, mit den Kindern die Weihnachtskarten, Geschenksanhänger etc. zu basteln/malen. Den Kindern eifach ein paar Stifte in die Hände drücken und los gehts! Ob die Sterne "schön" ausgemalt werden, oder die Farben wild aufs Papier kommen, ist dabei nicht wichtig! Auf die gewünschte Grösse zuschneiden und eins bis zwei Sternen verglitzern (Form mit Weissleim ausfüllen, Glitzer darüber streuen und trocknen lassen). Dieses Kärtchen noch auf eine passendes Doppelkärtchen kleben und fertig sind die schönen Weihnachtskarten für dieses Jahr!

Download
Sternenbild klein JPG
Am Besten auf dickerem Papier mit einem Laserdrucker ausdrucken
Sternen klein.JPG
JPG Bild 2.9 MB
Download
Sternenbild gross JPG
Sternen gross.JPG
JPG Bild 3.6 MB


Hier mein erster Procreate Freebie Brush YAY!

Öffne meine Freebie Seite mit deinem iPad. Klicke auf den Button oben und du wirst zu meiner Dropbox umgeleitet. Dort kannst du auf den Brush klicken und oben rechts aus "herunterladen" drücken (meistens ein Icon). Und easy peasy kannst du den Brush in dein Procreate kopieren. Du findest der neue Brush in deinem Ordner "importiert".

Der CrazyMono Brush verhält sich ganz unterschiedlich, je nach dem was für eine Grundfarbe man auswählt. In den Farbbeispiele siehst du, was ich meine.

Viel Spass damit! Ich hoffe, du hast Freude an diesem Geschenk und freue mich über jede Verlinkung auf instagram (mel_lettering).

 



Download
Vorlagen zum Muttertag
Auf diesem PDF findest du verschiedene Vorlagen für den Muttertag. Sie dienen als Inspiration und Vorlage für dein Handlettering. Viel Spass damit :O)

Nur für den Eigengebrauch, nicht zum Vervielfältigen. Nicht als Plottervorlage verwenden.
Vorlagen_Muttertag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB


Download
Vorlagen Herbstmotive
Diese Herbstmotive sind super als Vorlagen für deine "Onelineart"-Projekte. Falls du Inspirationen suchst, findest du einen Lifestream zu diesem Thema in meinen IGTV (instagram mel_lettering). Verlinke mich gerne oder schicke mir deine kreativen Ergebnisse per Mail. Ich würde mich sehr freuen!
Das Freebie ist für dich gratis. Bitte respektiere, dass du dieses PDF nur für privaten Gebrauch brauchen darfst. Vielen Dank!
Herbstmotive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Download
Wörter Beispiele
Auf diesem PDF findest du verschiedene Wörter, die man so durchs Jahr brauchen kann. Sie dienen als Inspiration und Vorlage für dein Handlettering. Viel Spass damit :O)

Nur für den Eigengebrauch, nicht zum Vervielfältigen.
Wörter_Beispiele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


Download
Vorlage für Fudenosuke-Brush-Pens
Hier ist die Leere Vorlage für deine Übungen mit dem Fudenosuke Brushpen (oder für FauxCalligraphy)
Zum Beispiel mit:
- Tombow Fudenosuke hart oder weich
- Pentel Brush Sign Pen

Druckempfehlung: Color Copy 120g/m2
Vorlage_fude_leer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB




Download
Vorlage für Faux Calligraphy
Hier ist die leere Vorlage für deine Übungen in Faux Calligraphy. Nichts Aussergewöhnliches, einfach karriert ;O)
Vorlage_FauxCalli_Leer-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


Download
Farbkarte Ecoline
Hier kannst du die Farbkarte von den Ecoline Farben ausdrucken, damit du eine bessere Übersicht hast, welche Farbe du schon hast (Fläschchen und Brushpen).

Druckempfehlung:
mit dem Laserdrucker auf Aquarellpapier (z.B. Talens Watercolour Paper A4, 240g/m2 oder Ecoline Liquid Watercolour Printpaper), manueller Einzug.
Farbkarte_Ecoline.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Download
Gmürli Blechkuchen (BettyBossi)
Hier kannst du das PDF des berühmten "Gmürli Blechkuchen" herunterladen.

Viel Spass beim Backen und natürlich beim Schlemmen! Yummy

PS: bei einem "normalem" Blech müsstest du vermutlich die doppelte Menge rechnen...das Rezept ist für ein kleines Blech (30x38 cm) gedacht!
Gmürli-Blechkuchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB